Mittwoch, 21. Mai 2014

Real american day

Der heutige Tag kann zusammengefasst als real american day bezeichnet werden.

Zuerst gab es ein wirklich gutes und original amerikanisches Frühstück im Diner nebenan. Hier passte wirklich alles, von der Einrichtung mit den klassischen Barhockern am Tresen und den dick gepolsterten Sofas, bis hin zum typischen Breakfast, was dazu noch richtig lecker war.
Es gab ein Schinken-Käse-Omelett mit Hashbrowns (eine Art Kartoffel-Reibekuchen) und Toast für mich und einen English-Muffin (eine Art Sandwich) für Soeren. Da es uns so gut gefallen hat, werden wir morgen früh direkt nochmal hin gehen.

Gut gestärkt ging es dann zum Tagesziel, dem Bryce Canyon National Park.


Wir hatten uns eine kleine Wanderung von insgesamt ca. 2 Stunden rausgesucht, die wir auch erfolgreich gemeistert haben. Obwohl man sagen muss, dass sich gerade bei längeren Aufstiegen die Höhe von 2.700 Metern durchaus bemerkbar macht. Da geht einem als Flachlandtiroler schon mal schneller die Pumpe, als man es normalerweise gewohnt ist. Die Temperaturen haben im Vergleich zu den ersten Tagen auch deutlich nachgelassen und der Wind hatte heute schon fast nordeutschen Standard erreicht. Wir haben aber keine Mühen gescheut und keinen Aussichtspunkt ausgelassen, um die besten Fotos zu ergattern.





Um unseren real american day gebührend abzuschließen, sind wir zum Abendessen beim hießigen "Italiener" eingekehrt. Dabei handelte es sich eigentlich um ein Diner ähnliches Lokal, welches laut Werbetafel "Pizza, Pasta and more" anbot. Die einzige Pasta auf der Karte waren allerdings Spaghetti mit Fleischbällchen, so dass es auf eine Pizza hinauslief. Wir hatten uns bereits die Xtra-Large Pizza für zwei Personen ausgesucht. Allerdings wieß uns die freundliche Bedienung bei der Bestellung darauf hin, dass diese normalerweise für acht Personen gedacht ist. Dem Rat der Kellnerin folgend, entschieden wir uns dann für die Medium Pizza für uns beide, was auch tatsächlich völlig ausreichend war.
Zurück im Motel gab es dann zum krönenden Abschluss noch ein Basketballspiel im TV und ein kleines Feierabendbierchen. Alles in allem ein rundum gelungener Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen