Aus Spinnerei wurde Träumerei und schließlich ein Plan - Road Trip USA 2014!
Vor ziemlich genau einem Jahr fassten wir den Entschluss, unseren Traum vom Road Trip durch Kalifornien in die Tat umzusetzen. Warum auch nicht um den halben Globus fliegen, um vor Ort über 4.000 Kilometer bei knapp 30 Grad in einem Auto abzureißen?! Nebenbei in billigen Motels oder in (hoffentlich) bärensicheren Zelten pennen. Ein wahrer Traum!
Von diesem Traum wollten wir aber dennoch nicht ablassen und haben Ende vergangenen Jahres schließlich den Flug gebucht. Damit gab es kein Zurück mehr. Amerika, wir kommen!
Gut, Amerika ist das wahrscheinlich ziemlich egal. Halt zwei weitere verrückte Touris, die sich mit gebrochenem Englisch und gegen Null tendierender Erfahrung im Roadtrippen irgendwie durchschlagen wollen. Aber das macht es doch aus. Das macht den Trip zu einem echten Abenteuer. Morgens nicht zu wissen wo man abends einkehren wird, oder ob die Bären noch Honig fürs Frühstück übrig gelassen haben.
Schließlich stand auch die Road Map und wir hätten eigentlich starten können. Wären da nicht noch die ewig langen Monate des Wartens gewesen, die uns im Wege standen. Aber auch diese haben wir genutzt - für die weitere Planung und um ein bisschen Taschengeld anzusparen. Ok, ein paar Scheine sind auch von Omas und Vadderns Brieftasche in unsere Reisekasse gewandert. Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten!
Diesen Leitsatz werden auch wir uns zu Herzen nehmen, wenn es morgen endlich mit dem Flieger Richtung USA geht. California here we come!
Nachtrag: Die Flüge haben wir tatsächlich schon im Juni vergangenen Jahres gebucht. Verdammt, wie die Zeit vergeht :-)
All da best, Ihr Roocker! :-)
AntwortenLöschenAll da best, Ihr Roocker!!
AntwortenLöschen